Am Mittwoch, dem 16.09.2020, durften wir an der Veranstaltung „Lehren in der Klimakrise“ teilnehmen. Teachers for Future und Fridays for Future Austria luden in Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Wien in den Festsaal der Bildungsdirektion ein, um die Klimakrise in den Mittelpunkt zu rücken. Die beiden Experten, der Meteorologe Andreas Jäger und der Ökonom Fred Luks, sorgten für wissenschaftliche Inputs zum Thema.

Es waren zahlreiche Schulen vertreten, die den Rahmen der Veranstaltung bildeten und in Form von Informationsständen andere Lehrer*innen mit „Best Practice“ Beispielen inspirierten. So konnten auch wir neue Ideen sammeln und anderen Schüler*innen sowie deren Lehrer*innen von unseren bereits erfolgreich durchgeführten Projekten berichten.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die uns erneut die Bedeutung von Klimabildung im schulischen Kontext gezeigt hat.