Der Kiddy-Songcontest – Our big musical event!

Der Kiddy-Songcontest war für uns alle eine neue Erfahrung. Schon die Vorbereitungen waren lustig und wir sind als Gruppe besonders eng zusammengewachsen. Wenn man auf der Bühne steht, ist es, als wäre man ein Superstar, alle hören einem zu. Man musste sich vollkommen auf die anderen verlassen.

Bevor wir auf die Bühne gingen, waren wir sehr nervös, aber wenn man dann auf der Bühne steht, ist es einfach ein überwältigtes Gefühl und die Nervosität ist wie weggeblasen.

Nach der Siegerehrung war das gemeinsame Singen ein Highlight.

Es war ein großartiges Event mit einer tollen Atmosphäre.  Besonderer Dank gebührt Frau Prof. Prinz-Lien, die uns dieses musikalische Event ermöglich hat.

Paula Maksys, 3B

Für uns war der Kiddy-Songcontest beides: ein großartiges Erlebnis und eine sehr bereichernde Erfahrung. Vielen Dank, Frau Prof. Prinz-Lien!

Teamgeist und nicht Konkurrenzkampf standen für uns Mitwirkende im Mittelpunkt. Natürlich war es schön, das eigene Team im Finale zu sehen, doch das Beste war, den Zusammenhalt zwischen den Gruppen zu sehen, dieses Gefühl zu spüren, das war ein unbeschreibliches Erlebnis.

Woran wir uns ein Leben lang erinnern werden, sind der Spaß und die Freude, die dieses Event mit sich brachte, denn die derzeitige Situation in der Welt hat uns vor Augen geführt, dass es ein großes Privileg ist, an einem solchen Event teilnehmen zu können, und dass Zusammenhalt an erster Stelle steht.

Marlene Ramusch, Melina Fill, 3E

Die Siegerinnen auf dem Schulball

 

Am 21.05.2022 fuhren wir, das Siegerteam des Kiddy-Songcontests, aufgeregt mit dem Auto zum Palais Niederösterreich. Wir durften unser Siegerlied auch auf dem Schulball präsentieren. Vor dem Eingangstor erwartete uns schon Frau Professor Prinz-Lien, die uns auf den Ball begleitete und unseren Auftritt unterstützte. Schließlich machten wir uns auf den Weg zur Bühne.

Ein paar Schüler:innen des Gymnasiums Sacré-Coeur Wien eröffneten mit einem wunderschönen Tanz den Ball. Dann traten wir gemeinsam auf und gaben unser Bestes! Kurz danach genossen wir die Show. Anschließend gingen wir zur Fotobox und machten Fotos mit unseren Freunden und Lehrerinnen.

Nachher gingen wir in die Disco, in der wir viel Spaß beim Tanzen hatten. Wir wurden mit gutem Essen, Getränken und leckerem Eis versorgt. Die Tombola bot den Schüler:innen eine sehr gute Chance, einen coolen Preis zu gewinnen. Das Highlight war jedoch die Schüler:innen-Lehrer:innen-Band, die kurz vor Mitternacht auftrat.

Alles in allem war dies alles eine unglaubliche Erfahrung und wir werden diesen Tag nie vergessen. Danke, dass wir kommen durften!

5 Skies, 2C