Am Podium beim Abschluss der Wiener Klimatour

WeCoeur: Bienenwachstücher selbst gemacht

Unser erster Umwelt-Aktionstag war ein großer Erfolg!

Am 30.1. hatten alle unsere Unterstufenklassen die Möglichkeit, an einem Umwelt-Aktionstag teilzunehmen und in Workshops über aktuelle Themen rund um den Klimawandel zu diskutieren und sich über den Umweltschutz zu informieren. Es konnten viele Anregungen mit nach Hause genommen werden. Hier einige Eindrücke unserer SchülerInnen:

„Für uns war neu, dass ein Apfel so viel Wasser benötigt, wie siebenmal die WC-Spülung zu betätigen.“

„Wir möchten in Zukunft besser darauf achten, was wir wegwerfen.“

„Es sind nicht die Restaurants oder Geschäfte, die am meisten Lebensmittel wegwerfen, sondern wir Privatpersonen.“

„Viele Lebensmittel sind auch noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum genießbar.“

„Aus überreifem Obst und Gemüse kann man noch Säfte, Saucen oder Suppen machen.“

„Wenn man einen Fleck auf der Kleidung hat, kann man einen Stoffsticker aufnähen.“

# WECOEUR