„In jedem Menschen steckt wenigstens ein Buch!“, ist die Antwort der Autorin Renate Welsh auf die Frage, ob jeder Mensch Schriftsteller oder Schriftstellerin werden könne. – Was für eine berührende Begegnung mit der Autorin, die (nicht nur) Kinder begeistert!

Lesen Sie mehr…

Eine gelungene, sehr inspirierende Auseinandersetzung mit Literatur ermöglichte den Schüler:innen der fünften und sechsten Klassen die Begegnung mit Julya Rabinowich. Sie las aus ihrem Werk „Dazwischen : Wir“, stellte sich unseren Fragen und gab uns einen Einblick in ihren Schreibprozess.

Lesen Sie mehr…

Eine Träne. Ein Lächeln – Meine Kindheit in Damaskus

Dieses Werk stellte Luna Al-Mousli, eine österreichische Autorin mit syrischen Wurzeln, unseren zweiten und dritten Klassen vor. Es war eine berührende Begegnung mit dem Fremden, das uns über die Literatur nährgebracht wurde.

Lesen Sie mehr…