SchülerInnenvertretung

Schulsprecher

Raphael SMETACZEK, 7B

Stv. Schulsprecherinnen

Ekaterina KHARITONOVA, 7A

Oliver GALAMBOS, 8E

StellvertreterInnen im SGA

Paula-Nicole DE JESUS, 5E
Kimaya GANATRA, 6CE
Roksana PYRLIK,7B

So wie sich die Zusammensetzung der SchülerInnenvertretung Jahr für Jahr verändert, so ändern sich auch die Ziele, die wir realisieren möchten. Dennoch ändern sich unsere Aufgaben nicht.

Wir setzen uns für SchülerInnen jeder Altersstufe ein, helfen bei der Klärung schulinterner Probleme und kümmern uns um die Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen unserer SchulkollegInnen. Ebenso nehmen wir an SGA-Sitzungen teil, bringen dort Anregungen aller Art von SchülerInnen ein und geben unser Bestes, um diese erfolgreich verwirklichen zu können.

Wir wünschen allen SchülerInnen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23 und hoffen, unserem Amt gerecht zu werden.

Nachhilfe-Service der SchülerInnenvertretung: Schuelervertretung@sacre-coeur.at

Rückschau: Treffen der SchülervertreterInnen aller österreichischen SC Schulen

SC-Netzwerktreffen 16. – 18.10.2019

Endlich war es wieder soweit: Das zweite Central European Sacré Coeur SchülerInnenvertretungstreffen fand in Wien statt. Wir bekamen Besuch von VertreterInnen aus den Sacré Coeur Schulen Riedenburg, Pressbaum und der HAK Wien.

Wir verbrachten drei unglaublich produktive, bereichernde, aber auch sehr lustige Tage miteinander. Ein Highlight waren die Leadership Trainings unter der Leitung von Anne Miller, einer ehemaligen Sacred Heart Schülerin aus San Francisco. Außerdem gab es ein kreatives Brainstorming und einen Austausch von Ideen und Schulprojekten. Zum Ausklang machten wir eine Nachtwanderung. Abschließend fand ein Bowlingabend mit gemeinsamem Essen statt.

Obwohl die Zeit nur sehr kurz war, lernten wir nicht nur neue Mitglieder der österreichischen Sacré Coeur Schulen kennen, sondern wir schlossen auch viele Freundschaften und wuchsen schnell zu einer Gemeinschaft zusammen. Für uns war es eine wunderschöne Erfahrung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Anne Sophie Pietrzak