Kennenlerntage der 1A vom 22. bis 24. 9. 2021

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“

Mit diesem Motto starteten wir kurz nach 8.00 Uhr von der Schule Richtung Purkersdorf. Das feuchtkalte Wetter konnte uns die gute Laune nicht vermiesen, im Gegenteil: Ein abwechslungsreiches Programm im Naturpark bot Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen bei verschiedenen Spielen. Ein guter Start für eine gute Klassengemeinschaft, wie auch die Kinder selbst berichten:   

Die Kennenlerntage haben mir gut gefallen, weil wir sehr viel Spaß gehabt haben. Am besten war der zweite Tag, da wir sehr viele und coole Spiele auf Englisch gespielt haben. Außerdem hat mir die Blindwanderung gut gefallen. Man musste die Augen schließen und wurde von einem Mitschüler geführt. Am allerbesten hat mir das gemeinsame Grillen am letzten Tag gefallen. (Tigran)

Mir hat die Blindenwanderung gut gefallen. Unser Partner hat uns geführt und wir mussten ihm die Hand geben und blind weitergehen. Außerdem mochte ich das Würstelgrillen. Wir haben Würstel auf ein Gitter überm Feuer gelegt und dann gegessen. (Alban)

Ich fand es cool, dass es so viele Tiere gab. Die süßen Ziegen ließen sich streicheln und wir konnten sogar den Hirsch berühren! Der Feuersalamander war wirklich groß und sah sehr spannend aus. Ich finde, die Kennenlerntage waren ein großer Erfolg. (Marie)

Besonders gut gefiel mir am zweiten Tag die Blindwanderung. Da mussten wir zu zweit mit einem Partner gehen. Ich sollte dann die Augen schließen und mein Partner musste mich führen. Ich vertraute meinem Partner sehr, dass er mich vorsichtig zum Ziel bringen würde. (Amulya)

Mir gefiel die Natur dort sehr gut, weil es viele verschiedene Pflanzen gab. Die Tiere waren sehr schön und es gab auch Hirschkühe, die man streicheln konnte. Wir hatten sogar einen Englischtag, da spielten wir viele Spiele. Die drei Tage in Purkersdorf machten sehr viel Spaß. (Helena)