Die 3C und die 3E verbrachten eine tolle Skiwoche in Radstadt. Herrliche Pisten im Skigebiet Zauchensee und viele lustige Programmpunkte wie ein Quiz- und Disco-Abend oder eine Stallführung sind nur einige der Highlights dieser Woche. Vielen Dank an Frau Prof. Bauer für die Leitung und Organisation.

Stimmen der Schülerinnen und Schüler

„Wir fanden die Zimmer sehr groß und auch schöner, als wir erwartet hätten. Positiv überrascht waren wir vom Aufzug, weil wir unsere schweren Koffer nicht über die Stiege tragen mussten. Die Lehrer unterstützten uns beim Skifahren gut und gaben uns viele hilfreiche Tipps. Das Abendessen war sehr lecker und während des Skikurses wurden wir gut versorgt. Das Highlight der Skiwoche war natürlich die Disco.“ (Charlotte, Emilia, Gayathri, Mai Chi, Ruitong, 3E)

 „Der Skikurs war sehr lustig und hat unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt. Die Lehrer waren ziemlich nett und auch die strengen Zimmerkontrollen waren unterhaltsam. Die Tischtennisturniere waren unser Highlight.“ (Franjo, Gabriel, Lorenz, Paul, 3E)

„Um uns die Zeit zu vertreiben, haben wir oft Tischtennis gespielt. Das hat uns großen Spaß gemacht. Das Highlight war für uns definitiv die Disco.“ (Anna-Sophie, Emilia, Leona, Lilly, Rahel, Sanya, 3E)

„Uns hat der Skikurs sehr gefallen, weil wir damit unsere Klassengemeinschaft gestärkt haben. Das Essen war auch sehr gut.“ (Ammar, Daniel, Kristian, 3E)

„Der Skikurs war für uns eine Möglichkeit, die Klassengemeinschaft zu stärken und neue Erfahrungen zu sammeln. Wir lernten nicht nur täglich Neues von- und übereinander, sondern wuchsen auch als Klasse immer enger zusammen. Am meisten schätzten wir das vielfältige Programm. Vom Tischtennis bis zur gemeinsamen Disco war alles dabei.“

(Brea, Marlene, Melina, Nina, 3E)