Artus und der gläserne Berg

Das Theaterwochenende 2023

 

Das Theaterwochenende: Wieder einmal ein Highlight! Wir konnten uns wirklich entspannen und die Zeit genießen. Besonders schön war es, dass wir am Ende der beiden Tage zu einer festen Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Wir, das heißt die Viert-, Fünft-, Sechst-, Siebt- und Achtklässler, die drei ehemaligen Sacré Coeur-Schüler:innen Benni, Lidia und Jan und natürlich Frau Prof. Eder und Herr Prof. Thorwartl, die das Ganze organisiert haben.

Theater bedeutet für mich, andere und auch sich selbst besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen, vor allem Spaß zu haben und Vertrauen und Selbstbewusstsein zu erlernen. Eine tolle Sache an den Stücken, die wir jährlich aufführen, ist, dass die Rollen zu den Schauspieler:innen passen. Jedes Jahr sind neue junge Menschen dabei und ich finde es schön, wie mit der Zeit alle zu einer Gruppe zusammenwachsen. Das ist nämlich Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, in der jeder und jede aufgenommen und gleichwertig ist und sich wohlfühlt.

Während der gesamten Zeit auf Seefeld-Kadolz hat es daher immer wieder Momente gegeben, in denen ich kurz innehalten musste. Genau diese Augenblicke sind es dann, die mir in Erinnerung bleiben werden, weil sie etwas Zauberhaftes haben und besonders sind.

Für all das möchte ich abermals ein großes DANKE aussprechen!!!

Merlind Raible, 6E