Die Skiwoche der 2B und 2CE

Vom 12.1. bis zum 17.1. waren wir, die 2CE, gemeinsam mit der 2B auf Schiwoche. Es war ein wunderbares Erlebnis, bei dem ich SchülerInnen und LehrerInnen ganz anders kennengelernt habe. Auf dieser Reise konnten wir einige unserer Sacré Coeur-Ziele verwirklichen: eine Woche mit Freunden und Klassenkameraden verbringen und Gemeinschaft erleben. Ohne Eltern die Verantwortung für sich selbst und seine Dinge zu übernehmen hat unser Verantwortungsgefühl gestärkt. Neues lernen und dadurch stärker werden! Vor allem konnten die guten SchifahrerInnen jenen helfen, die das Schifahren noch lernen mussten. Es war ein Spaß für alle. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.

Kimaya Ganatra, 2CE

Skikurs der 3A und 3E in Obertauern

Von 16.2.-21.2.2020 verbrachten (alle!) 56 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3A und 3E und sechs LehrerInnen wunderbar winterliche Tage in Obertauern. Bei besten Schneebedingungen und meist schönem Wetter konnten wir die vielen verschiedenen Pisten perfekt hinunterschwingen. 

Vor schlimmen Sportverletzungen blieben wir glücklicherweise verschont. 

Am Abend wurde gemeinsam gespielt und gelacht, einer Präsentation zum Thema „Skisicherheit“ gelauscht und eine Fackelwanderung gemacht. 

Das waren tolle und erlebnisreiche Tage in Obertauern!

Skikurs der 3B und 3C 

Zwei unserer dritten Klassen verbringen zurzeit ihren Skikurs in Wagrain und genießen den Schnee.

Skikurs der 5. Klassen

Unsere 5. Klassen verbringen sportliche und winterliche Tage in St. Johann im schönen Salzburger Land! Gemeinsam wird Schi und Snowboard gefahren, gesportelt, Natur erlebt, Fasching gefeiert und in unserem Jugendhotel Weitenmoos auch gut gegessen. So ein Skikurs macht wirklich viel Spaß und schweißt zusammen!