Unser Sophie’s Spirit Day – Ein besonderer Festtag zu Ehren unserer Schulgründerin Madeleine Sophie Barat

Nach den vergangenen so herausfordernden und kräfteraubenden Monaten wurde der heurige Sophie’s Spirit Day am 2. Juni, der Festtag unserer Schulgründerin Madeleine Sophie Barat, wohl zu einem besonderen: ein GET IN TOUCH nicht virtuell, sondern ganz analog: in Handarbeit etwas gestalten, tanzen und uns bewegen, Wissenswertes über Uganda erfahren, im Theater unserer Phantasie freien Lauf lassen, gemeinsam spielen, reden und essen und in einem Gottesdienst unsere Dankbarkeit ausdrücken. Der Tag bleibt uns in lebendiger Erinnerung. Davon erzählen die folgenden Bilder und Texte und obendrein können wir unsere Partnerschule St. Bernadette in Jinja mit 2302,21 € unterstützen. Ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen von Herzen beigetragen haben!

Am besten hat mir gefallen, dass wir gemeinsam etwas gekocht haben. Uns wurde viel über Uganda berichtet. Die Sportstation hat mir auch sehr gut gefallen. Die Filme, die wir uns angeschaut haben, waren sehr spannend. In einem kam auch meine beste Freundin vor. Die Filme haben gezeigt, dass man wieder aufstehen soll, wenn man hinfällt, und dass Freunde sehr wichtig im Leben sind, weil sie immer für einen da sind. (1B)

Mir bleibt der Brief von Schwester Lucy aus Uganda in Erinnerung! Es hat mich gefreut zu hören, dass unsere Spenden in Uganda wirklich helfen. Das hat mich glücklich gemacht! (1E)

Der ganze Tag war so chillig. Die Pancakes haben sehr gut geschmeckt. (2B)

Ich fand die Stationen, die wir besucht haben, sehr lustig und kreativ. Am besten hat es mir gefallen, „Ball über die Schnur“ zu spielen. Ich war beeindruckt davon, wie gut der ganze Tag organisiert war. Ich hätte mir nur gewünscht, die Messe nicht direkt in der Sonne verbringen zu müssen. (4E)

Für mich war der diesjährige Gemeinschaftstag ein wunderbares Erlebnis. Seit so langer Zeit haben wir keine Veranstaltungen mehr gehabt, also war dieser Tag umso besser. Weil ich an diesem Tag Teil des Chors war, habe ich nur an einer Station teilgenommen, bei der ein kleines Schauspiel aus Uganda vorgeführt wurde. Um 9 Uhr bin ich mit einigen Freundinnen in die Kirche gegangen, um uns einzusingen und zu proben. Wie ihr sicher gesehen habt, haben ein paar Mädchen, die vor kurzem Matura gehabt haben, auch mitgemacht – ich finde es wirklich toll, dass sie bereit waren, auch mitzusingen. Die Messen waren wirklich sehr schön, der Brief von Sister Lucy hat mich besonders bewegt. Dieser Mittwoch war ein großer Erfolg. (3CE)

Ich habe mit der Theatergruppe Theater gespielt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es hat mir gefallen, mich mit den Märchen aus Uganda zu beschäftigen. Danach habe ich ein Lesezeichen gebastelt und die Esskultur aus Uganda kennen gelernt. Das war sehr informativ und ich habe einiges gelernt. Insgesamt hat mir der heurige Sophie’s Spirit Day gut gefallen. Er war toll gestaltet! Man hat die Arbeit und Vorbereitung gesehen, die ihn ihm steckte. (5A)

Was mir in Erinnerung bleibt? Der Tanz, die netten Kinder, mit denen man den Tanz einstudieren konnte. Der Kuchen bleibt mir auch in Erinnerung, da er sehr lecker war. Am Abend hatte ich einen Sonnenbrand J. (6CE)

Der Tag war wirklich toll organisiert, die Stationen unglaublich lehrreich und vor allem lustig, da wir auch miteinander austauschen konnten. Ich persönlich hätte an noch mehr Stationen teilnehmen wollen. Die Agape war lecker und unsere Gemeinschaft wurde gestärkt. Die Stationen waren abwechslungsreich, der Zeitplan gut. Es freut mich sehr, dass so viele Spenden gesammelt werden konnten. Es war auch toll, dass wir später in die Schule kommen konnten. EIN SEHR GELUNGENER TAG! Danke! (7E)